Einlagen – Sensomotorische Einlagen von Carepoint können Sie im Gleichgewicht halten.
©Carepoint/StudioLaMagica
Sensomotorische Einlagen (auch propriozeptive Einlagen) können durch sensorische Impulse gezielt Einfluss auf den gesamten Bewegungsablauf nehmen, denn jede Bewegung funktioniert durch die Anspannung und Entspannung der Muskulatur.
Mithilfe spezieller Nervenzellen, den sogenannten Propriorezeptoren, überprüft der Körper permanent den Zustand der Muskelspannung, die im optimalen Fall bei allen Bewegungen für das ideale Körpergleichgewicht sorgt. Und genau hier setzen die sensomotorischen Einlagen von Carepoint an: Bei Störungen des sensorischen Systems können sie die Dysbalance der Muskulatur ausgleichen und Körperhaltung, Gleichgewicht und Koordination stabilisieren.
Zudem können sie eine Anspannung des Muskels bewirken, um seinen natürlichen Grundspannungszustand aufrechtzuerhalten. Sensomotorische Einlagen von Carepoint sind bei Fußfehlstellungen wie Spitzfuß, Klumpfuß, Senkfuß und Knickfuß erste Wahl. Sie gelangen außerdem bei Fersensporn, Beschwerden mit den Achillessehnen und Zehenfehlstellungen zum Einsatz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen